Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17.2.2024 Funkenfeuer Eggenstein

Februar 17 @ 19:30 - 20:00

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Feuer und Text „FunkenFEUER Ein gigantisches Feuer erleuchtet den winterlichen Nachthimmel 1 ggrteiser 17.Febu ab 17 Uhr Gartencenter Heckert Eggenstein Heckert Das Original vom Faschingsclub Eggstoiner Affe und Alde Bumble.V. SP“

 

Ganz spontan haben wir heute einen Auftritt einer anderen Gugge übernommen, die uns angefragt haben, ob wir an deren Stelle einspringen könnten… da es gepasst hat und wir tatsächlich innerhalb weniger Stunden spielfähig waren, haben wir gerne zugesagt.

Und was für eine geile Veranstaltung war das denn, bitte!!!???

Wir treffen uns um 18:30 Uhr an der Schützenhalle, um die schweren Instrumente zu holen, und fahren nach Eggenstein, wo wir an hunderten Tonnen Blech (etliche dutzend Autos) vorbei direkt aufs Gelände fahren und dort parken dürfen – was eine Erleichterung!

Schon bei der Einfahrt werden wir sehr herzlich begrüßt, bekommen Getränke- und Essensbons in die Hand gedrückt – und unzählige Dankesworte fliegen uns entgegen, dass wir so kurzfristig eingesprungen sind…

Pünktlich um 19:30 spielen wir – vor hunderten Menschen! Unfassbar, wie viele Familien mit Kindern, Hästräger und Fasenachter sich dort auf dem Gelände tummeln und uns begeistert feiern! Und wir liefern sowohl musikalisch als auch showmäßig echt gut ab… sogar unser Muli bedankt sich im Anschluss bei jedem Einzelnen mit Umarmung und warmen Dankesworten!

Anschließend versorgen wir uns mit Getränken und Worschdwegglin und werden Augenzeugen eines spektakulären Ereignisses: die Eggstoiner Affe und der Faschingsclub Alde-Bumbl ziehen unter dramatischen musikalischen Klängen in ihrer Fasenachtsverkleidung – jeder mit einer Fackel bewaffnet – auf das Gelände ein und ordnen sich kreisförmig um einen ca. 8m hohen Holzturm, das Fasenachtsfeuer, das jährlich als Symbol der geendeten Fasenacht angezündet wird. Zwei Mitglieder klettern auf den Turm und zünden ihn in der Mitte an, während die Musik weiter für angemessene Stimmung sorgt.

Wir verfolgen begeistert das Spektakel und freuen uns sehr, dabei sein zu dürfen! Nach kleinen Anfängen greift das Feuer nach und nach um sich und setzt den ganzen Turm in Vollbrand… der HAMMER!

Gerne in 2025 wieder, dann aber mit ein wenig mehr Vorlauf und vielleicht auch zusammen mit den Schbarglbadschern, für die wir eingesprungen sind! ;-)

 

Impressionen

 

empfehlen via

Details

Datum:
Februar 17
Zeit:
19:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Gartencenter Heckert Eggenstein-Leopoldshafen
Linkenheimer Allee 3
Eggenstein-Leopoldshafen,76344
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Guggemusik Woghaislä Fudiggl e. V.