wer wir sind

du willst wissen, wer wir – die guggemusik woghaislä fudiggl e. v. – sind? na dann mal viel spaß beim weiteren stöbern und rausfinden… aber nicht erschrecken! :-)Waghäusel prinzipiell sind wir eine regional verwurzelte guggemusik aus der wunderschönen hardt in nordbaden. wir – das sind ca. 25 hobbymusiker aus und um waghäusel, die gerne zusammen musik machen, miteinander feiern und andere mit unserer musik und unserer guten laune unterhalten.

als guggemusik treten wir schwerpunktmäßig natürlich an fasenacht (karneval, fasching, die 5. jahreszeit) rund um unsere region zu prunksitzungen, umzügen und fasenachtsveranstaltungen auf.

unsere musik ist echt typisch – wunderbar unterhaltsam, herrlich schräg und doch anspruchsvoll. und wer sich zu unseren rhythmen nicht bewegt… der ist wohl verschieden (diese doppelbedeutung ist i. ü. genau so gewollt ;-))!

trompeter (zufällig unser musikalischer leiter ab 2012)die meisten von uns haben angefangen, ohne ein instrument zu spielen, geschweige denn zu beherrschen. aber mit viel spass, engagement und großer unterstützung durch die anderen geht’s dann meistens doch schneller als man ursprünglich gedacht hatte und spielt mit!

wir suchen übrigens noch musiker! wenn du also lust hast, dir das mal anzutun (sowohl mit den ohren wie auch den augen), dann meld dich einfach bei uns. und wer weiß? vielleicht bist du ja auch unsere neue musikalische fasenachtsrakete… :-)

außerhalb der fünften jahreszeit machen wir anders als andere guggemusiken keine 9-monatige pause, sondern spielen auch dann noch weiter (außer in den schulferien, da wir einige familien mit schulpflichtigen kindern haben). oft sind wir auf geburtstagsfeiern oder anderen jubiläen eingeladen – und treffen dort auch sehr häufig alte und neue bekannte! und das ein oder andere fest haben wir in der vergangenheit echt gerockt (passiert mit 100%iger sicherheit erneut)…

wir haben wirklich viel spass! das wichtigste ist uns dabei, dass alles ohne stress abläuft! wir sind alle sehr gediegen und entspannt. und auch wenn wir einen eigenen hohen anspruch an uns selbst haben – nur wenn alle spass haben!

unsere guggemusik muss man i. ü. lieben! und noch mehr spass als uns zu hören macht es, bei uns mit zu machen! probier’s aus und werde genauso begeistert wie wir!

termine für unsere proben findest du übrigens in unserem veranstaltungskalender oder in der seitenleiste. und erreichen kannst du uns auf den hier angezeigten kommunikationswegen. irgendwie wirst du das schon schaffen… wir sind da! :-)