logo + name

fudiggl – hä? was’n das???

der fudiggl ist klein und gemein – so wie wir auch, deshalb passt der name ja so gut zu uns! :-)

der in der badischen hardt (rund um waghäusel) lebende fudiggl (so sein regionaler name, offiziell heißt der „kriebelmücke“) ist eine stechmücke der ganz fiesen art… das fängt schon damit an, dass der fudiggl – obwohl er eine stechmücke ist – BEISST! und wenn er das tut – meist in füße oder beine, da die viecher im sandboden leben – schwillt die stelle innerhalb weniger stunden riesig an und verursacht starke schmerzen! wir weisen allerdings jegliche ähnlichkeit zu unseren musikalischen leistungen von uns… :-)

und repräsentiert werden wir von „fudiggi“ – unserem maskottchen und logo!

fudiggi

wikipedia

bei wikipedia findet sich übrigens ein ausgezeichneter artikel zum fudiggl:
https://de.wikipedia.org/wiki/kriebelmuecken