Fasenacht 2018 – Nachbericht #2

Nachbericht Fasenacht 2018 #2 – „Schmuzzischor“

Am „Schmuzzischä“ hatte unser Lars Geburtstag, weshalb wir ihm zuallererst einmal ein Ständchen spielten – und zwar direkt vor der Bolandenschule Wiesental, die uns sehr kurzfristig für einen Auftritt anfragten. Wir schoben Termine hin- und her, damit wir der Kinder zuliebe um 9:30 Uhr mit einem Grundschlag in die volle Schulsporthalle einlaufen und vor einer begeisterten Schüler- und Lehrerschaft aufspielen konnten! Übrigens: Im nächsten Jahr müsst Ihr nicht sitzen bleiben, sondern dürft gerne mitfeiern und -tanzen!

Danach ging’s für uns nach Kirrlach in die Schillerschule, in der dieses Jahr überraschender- und erfreulicherweise das Prinzenpaar mit Gefolge noch anwesend war, so dass wir nicht nur den Schülerinnen und Schülern mitsamt Kollegium aufspielten, sondern auch noch Petra I. und Oliver I., der KiKaGe und der Garde, die auch alle ordentlich mitgefeiert und mitgetanzt haben! Danke nochmal – auch für Euer Video!

Anschließend fuhren wir zur MLP nach Wiesloch. Mit ein wenig Bammel ging’s auf das Firmengelände, weil wir nicht wussten, wie man unseren Auftritt im Heidelberger Kreis aufnehmen würde. Doch alle Befürchtungen zerschlugen sich direkt, da es auch dort augenscheinlich sehr viele Fasenachtsbegeisterte gibt!

Nach einer kleinen Stärkung – Danke, Edhem und Ilse – und Betriebsratswahl – Glückwunsch, Inge – ging’s zum AWO Seniorenheim in den Unteren Hag, wo uns begeisterte Fasenachtsfans empfingen und wir gut versorgt wurden – herzlichen Dank! Danach traten wir auf der Seniorenprunksitzung im Pfarrsaal auf, bevor wir uns abends bei Lars‘ Eltern verabredeten, um auf ihn anzustoßen und anschließend gemeinsam „schlumblä“ zu gehen.

Nächste Woche geht’s mit Fasnachtsfreitag und -samstag weiter…

Bilder und ausführliche Berichte könnt Ihr zwischenzeitlich gerne bei Facebook (Stichwort: „Fudiggl“) oder insbesondere auf unserer Homepage: https://fudiggl.de/events anschauen und nachlesen.

Eure Woghaislä Fudiggl

empfehlen via

Kommentar verfassen

nicht das richtige gefunden? hier kannst du gezielt suchen:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!