Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitseinsatz: Neuen Proberaum herrichten

Oktober 9 @ 15:00 - 17:00

Am Samstag, den 9.10.2021, trafen sich etliche Fudiggl, um unseren neuen Proberaum herzurichten. Da der Schützenverein seine Schießhalle, in der wir seit vielen Jahren proben, umbauen möchte, haben sie uns angeboten, die alte Schießhalle, die ebenfalls seit vielen Jahren bereits leersteht und nur als Lagerhalle verwendet wird, als neuen Proberaum zu nutzen.

Wir sind natürlich begeistert, dass wir zeitnah einen eigenen Raum haben werden, in dem wir unser Zeugs auch einstellen können, ohne dass es die Schützen stört…

Also: Arbeitseinsatz. Im Vorfeld wird gedoodelt und es finden sich etliche Helfer, die es sich zeitlich einrichten können. Um kurz nach 15 Uhr sind fast alle schon da und wir machen uns ans Ausräumen: alte Schießanlage und Sitzecke wegbauen und -tragen, Holz und Zeugs ebenfalls raus und dann wird gekehrt, dass es einem Sandsturm in der Sahara gleicht! Boden, Wände, Decke – gefühlt das allererste Mal, dass da seit Bau der Halle gekehrt worden ist… ist natürlich Quatsch, aber es war schon sehr, sehr staubig.

Überraschenderweise taucht auch unser ehemals Erschder, mittlerweile Beisitzer auf. Armlahm, awwor d’Schnuuhd gehd! ;-)

Unser aktueller Erschder kauft noch schnell Lampen und Kabel im Baumarkt, damit wir vorbereitet sind, denn zuerst wird der Boden gestaubsaugt und auch schon direkt mit Grundierung versehen, damit wir in den Folgetagen streichen können. Irgendwann die nächsten Tage geht’s dann weiter mit Streichen, Elektroinstallation, Umzug.

Und nach nicht einmal 2 Stunden Arbeitseinsatz haben wir schon sogar ein wenig mehr als das für heute geplante Pensum geschafft!

empfehlen via

Details

Datum:
Oktober 9
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schützenhalle Wiesental
Seppl-Herberger-Ring 16
Waghäusel,68753

Veranstalter

Woghaislä Fudiggl e. V.
E-Mail:
info@fudiggl.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

nicht das richtige gefunden? hier kannst du gezielt suchen:

fudiggl.de